Nachgefragt


WER SIND DIE?


VIELLEICHT HAST DU DICH SCHON MAL GEFRAGT: WER SIND DIE VON GOOD NEWS EIGENTLICH?!


 

 

 

Andere Menschen sagen gerne über uns, dass wir voll nett sind, oder sehr bodenständig und super sympathisch. Wir strengen uns zumindest an, die netteste Cover-Rockband der Welt zu sein.

Wir haben einen hohen musikalischen Anspruch an uns selbst - ist ja auch kein Wunder bei so vielen studierten Musikern, Musiklehrern und Autodidakten mit langjähriger Erfahrung.

Eines haben wir alle gemeinsam: Wir lieben Musik! Jeder allerdings so ein bisschen sein eigenes Zeug.

Oft werden wir gefragt, was wir denn sonst so tun, wenn wir nicht auf der Bühne sind. Diese Frage wollen wir euch sehr gerne - für jedes einzelne Bandmitglied - beantworten.

 

 

Ladies first - Los geht´s!

Voice | Entertainment


MONI BUTZ


Moni ist die Frontsängerin von Good News. Die quirlige Blondine kennen viele zudem von ihren Auftritten mit Session Bands, den Hohenloher Lieblingen oder als Hochzeitssängerin zusammen mit dem Akku-Gitarrenakrobaten Matthias Wasser. Mit ihrem vielseitigen Gesangs- und Tanztalent und mit ihrer energiegeladenen Bühnenpräsenz würde sie sogar Kekse zum Tanzen bringen.

Neben der Bühne ist Moni eine liebenswürdige, unkomplizierte Persönlichkeit, die für jeden ein offenes Ohr hat.

 

Was macht Moni, wenn sie nicht auf der Bühne ist?

Sie ist ausgebildete Mediengestalterin, hat Pädagogik, Psychologie und - für ganz kurze Zeit - Musikpädagogik studiert. Letzeres gab sie zugunsten des Studiums der Neurobiologie auf. Derzeit arbeitet Moni  im Projektmanagement und Medienbereich. Manchmal hat sie sogar noch Zeit um eigene Songs zu schreiben.

moni@goodnews-rockband.de

Voice | Entertainment


MICHA RÜDINGER


Micha lebt seinen Gesang und die Songs, die er darbietet. Mit dieser Authentizität hebt er sich merklich aus der Masse der typischen "Coverband-Sänger" hervor und ist natürlich genau der richtige Mann für Good News!

Vorausgesetzt er verschluckt vor lauter Enthusiasmus nicht sein Mikrofon, werden wir alle noch sehr viel Freude mit ihm haben.

 

Was macht Micha, wenn er nicht auf der Bühne ist?

Er hat eine Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann hinter sich und arbeitet als Teamleiter in einer weltweit agierenden Schraubenfirma. Manchmal dreht er kleine Youtube-Videos mit Gänsehautfeeling. Hier zum Beispiel.

 

micha@goodnews-rockband.de

Guitar | Voice


KRIS BAROCSI


Ein waschechter Ungar, der während seiner Kindheit ein Jahr in New York lebte und jetzt ein Häuschen im schönen Frankenland besitzt. Wahrscheinlich sind das die Gründe dafür, dass er mindestens fünf Sprachen - plus fränkisch und schwäbisch - spricht. Kris hat in Budapest Musik studiert und anschließend zwei Alben mit der Band "Tuzmadar" bei Metal Hammer Records rausgebracht. Gefühlt kann Kris so ziemlich alles und ist trotzdem ein total sympatischer Mensch!

 

Was macht Kris, wenn er nicht auf der Bühne ist?

Er arbeitet bei Thomann im Gitarrenbau, Verkauf, vor allem aber als Thomann-Youtuber.

Hier eines seiner Gear-Test-Videos und ein Interview mit John Petrucci von Dream Theater.

Kris findet ihr auf facebook und Instragram.

 

kris@goodnews-rockband.de

Keyboards


KLAUS DIETTERLE


Klaus hat ebenso eine richtige musikalische Ausbildung durchgeklopft. Drei Jahre Musikstudium am renommierten Berklee College of Music in Boston (USA) haben ihn fit gemacht für seine Laufbahn als Profimusiker. Und bei all dem ist er immer noch ein wasch-echter Schwabe.

 

Was macht Klaus, wenn er nicht auf der Bühne ist?

Er ist Musiklehrer an öffentlchen und privaten Musikschulen. Dank Klaus, haben es einige seiner Schüler bereits auf namhafte Musikhochschulen geschafft. Er spielt gerne bei Jazz-Combos und ist so ziemlich der sportlichste in der Band: In seiner knappen Freizeit läuft Klaus Marathon, macht Karate und schaut liebend gerne dem VfB Stuttgart beim Gewinnen zu.

 

klaus@goodnews-rockband.de

Drums


ALEX MENICHINI


Alex ist studierter Musik-Pädagoge und arbeitet seit 2006 als professioneller Musiker und Lehrer. Er hält bei Good News den "Laden auf der Bühne zusammen". Vom freien Improvisieren wieder zurück, dass alle schön beisammen sind, dass ist - neben dem sonst so fanastischen Trommeln - sein Job.  Alex ist  auf und neben der Bühne ein humorvoller, introvertierter und völlig stressfreier Mensch, was es so angenehm macht mit ihm zusammen zu spielen.

 

Was macht Alex, wenn er nicht auf der Bühne ist?

Dann ist er z.B. mit Stereo.Pilot, Katrin Medde, Felix Kolb, Cherry Gehring Band oder anderen Künstlern mit eigener Musik auf der Bühne - oder im Studio. Außerdem unterrichtet Alex Schlagzeug oder wird von SAT 1 als Schauspieler engagiert, im Film "Es bleibt in der Familie". Weitere Infos findet ihr auf  Alexs Homepage

 

alex@goodnews-rockband.de

Bass


ADRIAN SARDI


"Wenn der Bass bassd dann bassds", würde man auf schwäbisch sagen. Und genau hier, an den tiefen Tönen, ist Adrian der Fachmann. Er wurde in Orsova, Rumänien geboren und hat sich das Bass spielen selbst bei gebracht. In Rumänien tourte er mit einigen, dort bekannteren Rockbands wie Pentagon, Arakis, Seven, Highlight Kenosis oder der Calin Grigoriu Band. Bis er 2011 nach Deutschland kam gab er Workshops u.A. für Fender und Ibanez . Adrian ist Endorser für GG Handwired Amp.

 

Was macht Adrian, wenn er nicht auf der Bühne ist?

Grob überschalgen macht er etwas was irgendwie mit Musik zu tunn hat. Er arbeitet bei Thomann und spielt in seiner Freizeit liebend gerne Gitarre. Akkugitarre. Außerdem ist er Bassist bei einer Deep Purple Tribute Band namens "Space Truckers".

 

adrian@goodnews-rockband.de

Guitar, Saxophon, Management


HELMUT "KNUT" PIETSCH


Das Instrument, an das sich Knut nicht ranwagt, müsste erst noch erfunden werden Schlagzeug, Saxophon, Keyboards, Gitarre, Mundharmonika, sogar eine Melodica hat er vor Jahren mal angebracht. Für noch mehr Begeisterung sorgt Knut, wenn er zum Mikro greift und den Leadgesang bei dem einen oder anderen Song übernimmt. Er ist tatsächlich das einzig übrige gebliebene Gründungsmitglied der Band!

 

Was macht Knut, wenn er nicht auf der Bühne ist?

In erster Linie ist er häufig am Telefon oder checkt seine Mails und WhatsApps, denn Knut macht das Management für Good News. Zudem arbeitet er - seit Jahrzehten - im sozialen Bereich als Heilerziehungspfleger.

 

knut@goodnews-rockband.de oder booking@goodnews-rockband.de

WER SONST


NOCH DAZU GEHÖRT:


Live-Pics


MICHAEL METZGER


Seit vielen Jahren ist Micha - Foto-Micha - der Unterscheidung wegen mit uns auf Tour.

Ohne ihn würde es wahrscheinlich überhaupt keine scharfen Bilder geben.

 

Was macht Micha, wenn er nicht auf-, vor- oder neben der Bühne fotografiert?

Micha hat im echten Leben Informatik studiert und arbeitet als selbiger. Während seiner Freizeit beschäftigt er sich mit Fotografie und scheut auch nicht zurück alleine Survival Trips zu machen um mit Schlafsack bewaffnet den Sonnenauf- und Untergang auf Alpengipfeln fotografisch festzuhalten. Zudem macht Micha astreine Architektur- und Städtefotos und hat sich für hammermäßige Tropfenbilder eine Tropfenmaschine gebaut. Wenn Micha nicht gerade verreist, in der Wildnis unterwegs ist oder auf einem Rock- und Metalkonzert eskaliert kocht er leidenschaftlich und experimentiert mit seiner Eismaschine.

Die Jungs und Mädels von der


LICHT- UND TONTECHNIK


Zu einer gelungenen Musik-Veranstaltung gehören in jedem Fall auch Techniker, die ihr Handwerk beherrschen. Deshalb ist hier genau die richtige Stelle um sich bei allen Jungs und Mädels mal ganz ordentlich zu bedanken.

Egal ob Eigen- oder Fremdbeschallung, bisher konnten wir mit jedem professionellen Technikteam zusammenarbeiten. Danke dafür!

All rights are reserved by www.goodnews-rockband.de